CDU-Fraktion beantragt Mensaanbau am St. Barbara-Kindergarten

Für die Kindertageseinrichtungen gibt es in der Gemeinde eine gute Ausstattung. Trotz Neuerungen in der Kindergartenlandschaft, dürfen aber die vorhandenen Einrichtungen nicht vergessen werden. So vermissen die MitarbeiterInnen des Barbara Kindergartens einen gesonderten Essensraum für die bedarfsgerechte Übermittagsbetreuung.
Frank Honerbom und Stephan Knuth unterstützen eine bauliche Erweiterung des Barbara-KindergartensFrank Honerbom und Stephan Knuth unterstützen eine bauliche Erweiterung des Barbara-Kindergartens
Im Gebäude ist schlicht kein Platz mehr, um die steigende Zahl der Kinder zu versorgen, wie die CDU-Fraktion bei einem Ortsbesuch durch die Verbundleitung erfuhr. Etwa 60 m² wären für einen Mensa-Anbau notwendig. Hier könnte die Gemeinde eine wichtige Vorleistung mit der Durchführung der Maßnahme erbringen, wobei der kirchliche Träger die Ausstattung vornehmen würde. Die CDU-Fraktion wird in der August-Sitzung des Rates diese Unterstützung seitens der Gemeinde beantragen.