CDU Gemeindeparteitag mit Neuwahlen

Ingo Plewa als Vorsitzender erneut bestätigt

Bereits im April wurde im Rahmen eines Gemeindeparteitages der CDU Südlohn-Oeding der Vorstand neu gewählt. Ingo Plewa trat erneut an um als Vorsitzender die Geschicke des Gemeindeverbandes zu leiten. Er wurde bei einer Enthaltung in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.
Zu Beginn der Veranstaltung berichtete der Vorsitzende im Rahmen eines Rückblickes über die Aktivitäten der Wahlperiode der letzten beiden Jahre. Über zahlreiche Unternehmungen und Sitzungen, die zum Teil gemeinsam mit der CDU-Ratsfraktion unternommen wurden, konnte er berichten. Darüber hinaus blickt der Gemeindeverband auf eine sehr erfolgreiche Kommunalwahl in 2014 zurück.

Zwischen den zahlreichen Wahlgängen berichtete der als Gast eingeladene CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Tenhumberg im Rahmen eines interessanten und abwechlungsreichen Vortrages über aktuelle Themen aus der Landespolitik.

Nach den Wahlgänge stellt sich der neue Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Südlohn-Oeding wie folgt dar:
Vorsitzender Ingo Plewa
Stellvertretende/r Vorsitzende/r Andrea Icking und Michael Schichel
Mitgliederbetreuer Steffen Schültingkemper
Schriftführerin Maria Bone-Hedwig
Pressesprecher Frank Engbers
Vervollständigt wird der Vorstand durch die 8 Beisitzer: Gertrud Alfert, Elisabeth Nienhaus, Anneliese Mürmann, Wilhelm Hövel, Heinz Kemper, Andreas Peek, Paul Schücker und Thomas Sieverding.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen gewählten Mitgliedern für die Bereitschaft, aktiv im Vorstand mitzuarbeiten. Sein Dank galt auch den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, insbesondere der langjährigen stellvertrendenden Vorsitzenden Monika Oing, die nicht wieder zur Wahl stand.