« zurück
Christel Sicking
Alter:
51
Zur Person
verheiratet, selbstständige Industriekauffrau
Wahlkreis 10:
An de Baeke
Auf dem Rott
Burgplatz
Burgring
Feldstegge
Hämingkamp
Krügerstraße
Mühlenstraße
Panofen
Passkamp
Pfarrer-Becker-Straße
Von-Keppel-Straße
Von-Mulert-Straße
Winterswyker Straße
Ich bin bereits seit 2009 Ratsmitglied und seit 2014 stellvertretende Bürgermeisterin. Neben vielschichtigen Themen in der Gemeinde habe ich in der letzten Legislaturperiode den Vorsitz des Schul- und Sozialausschusses übernommen. Aktiv politisch begleitete ich in dieser Zeit die Zuwanderung von Flüchtlingen sowie den Neubau der St. Vitus Grundschule. 
Wichtig ist für mich die Grundschulen zu stärken. Das haben wir durch die Digitalisierung schon ein Stück weit geschafft. Dennoch steht für die kommende Ratsperiode der Ausbau der Grundschule Oeding zu einer offenen Ganztags-Schule ganz oben auf meiner Liste. 
Unsere Kindergarten-Landschaft ist durch die Bauernhof-Kita vielfältiger geworden. Über alle Parteien hinweg konnten wir dieses Projekt realisieren. In den verschiedenen Phasen von der Idee bis zur Verwirklichung und Finanzierung durfte ich mitwirken. Kritisches Hinterfragen von augenscheinlichen Gegebenheiten haben uns zu diesem guten Ergebnis geführt. Dennoch konnten viele Projekte nicht zum Abschluss gebracht werden. Es gibt noch viel zu tun, hier möchte ich weiter mitwirken und bitte daher um Ihre Stimme.
Kontakt
Christel Sicking
Burloer Strasse 15
46354 Südlohn-Oeding
Tel.: 02862 / 5486
Inhaltsverzeichnis
Nach oben