Michael Schichel
Südwall
Weseker Weg
Windthorststraße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Mein Name ist Michael Schichel, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Seit 2014 darf ich diesen Wahlkreis im Rat der Gemeinde Südlohn vertreten. In dieser Zeit hat sich viel getan.

Herausragend sind hier sicherlich die Sanierung der Bahnhofstrasse bis zur Ossenschloge, der Teilneubau der St. Vitus Grundschule und die Erweiterung des St. Martins Kindergarten.

Zur Verwirklichung dieser Projekte braucht es sicherlich jemanden der sich mit Leidenschaft im politischen Raum dafür einsetzt. Viel wichtiger sind aber die Anwohner und Gewerbetreibenden, die bereit sind persönliche Einschränkungen im Hinblick auf unsere gemeinsame Zukunft hinnehmen.

Es ist mir daher ein persönliches Anliegen allen für Ihre Unterstützung zu danken.

Durch die nun aufgetretene Corona-Pandemie waren alle weiteren Planungen und Ideen zur Gestaltung unserer Zukunft ganz plötzlich überholt und es mussten quasi über Nacht neue Ansätze entwickelt werden.

Wenn uns diese Krise jedoch eines lehrt, dann doch, dass wir eine solidarische Gemeinschaft sind, die unabhängig von politischen Ansichten, religiösen Anschauungen oder kulturellen Abstammungen fest zusammensteht, wenn es darauf ankommt. Und diese Einheit trotz Vielfalt ist eine tolle Erfahrung und motiviert. Sie macht Mut für die nächsten Phasen der Pandemiebewältigung, die wir gemeinsam weiter voller Zuversicht angehen sollten. Schritt für Schritt werden wir so zu einer dann neuen Normalität zurückfinden. Mit derselben Energie und Solidarität wie bisher. Wir kriegen das hin! Gemeinsam!

Daher habe ich mich entschlossen erneut als CDU-Kandidat in Ihrem Wahlbezirk für den Gemeinderat zu kandidieren und mich dafür einzusetzen, dass es so bleibt und in manchen Punkten noch etwas besser wird.

Hierfür bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Kommunalwahl.

Ihr Michael Schichel

Michael Schichel