Tolles Ergebnis für Frank Engbers

CDU-Kreistagskandidat vertritt neuen Wahlbezirk Gescher/Südlohn

Über das herausragende Wahlergebnis auf dem CDU-Kreisparteitag freuten sich Christian Vedder, CDU-Bürgermeisterkandidat, Frank Engers und Dr. Kai Zwicker, CDU-Landratskandidat (v.l.)

Mit einem überzeugenden Wahlergebnis wurde Frank Engbers auf dem CDU-Kreisparteitag in Stadtlohn als Direktkandidat für den neuen Wahl kreis 17 (Gescher/Südlohn) gewählt.

Von den anwesenden 219 Delegierten entschieden sich  exakt 75% (165 Stimmen) für den 30-jährigen Betriebswirt aus Südlohn-Oeding. Auf seinen Gegenkandidaten Hermann Horstick aus Gescher entfielen 53 Stimmen bei einer Enthaltung. Vor den Delegierten überzeugte Frank Engbers  durch eine engagierte Rede, die besonders die gute Arbeit des Gemeindeverbandes für die Kreispartei hervorhob. Damit hat der CDU-Gemeindeverband Südlohn-Oeding in der Nachfolge von Hubert Bestert, der nach 10-jähriger Kreistagszugehörigkeit auf eine erneute Kandidatur verzichtete, eine wichtige Weichenstellung für die zukünftige politische Arbeit getroffen.