Beiträge

04.01.2022   Wohnen an der Schlinge
Stellungnahme der CDU-Fraktion
Zur Meldung

In einem öffentlichen Schreiben wurden alle Ratsfraktionen der Gemeinde Südlohn gebeten zum Projekt "Wohnen an der Schlinge" Stellung zu beziehen. In diesem Beitrag findet ihr nun unsere Stellungnahme dazu.

23.12.2021
Frohe Weihnachten...

 ...wünscht der CDU Gemeindeverband Südlohn Oeding

17.12.2021
Es tut sich was am St.-Barbara-Kindergarten
Frank Honerbom und Stephan Knuth setzten sich für die bauliche Erweiterung des Barbara-Kindergartens ein

 Es wird was…etwas mehr als 2 Jahre nach unserer Besichtigung des Barbara KiGa und unserem Antrag für den Bau eines neuen Speisesaals, sind die Bauarbeiten nun endlich angefangen.

22.11.2021   Mitgliederbefragung zum Vorsitz der CDU
Spannende Zeiten in der CDU
Zur Meldung

Sehr geehrte Damen und Herren, spannende Zeiten in der CDU: Der Prozess der Mitgliederbefragung ist in vollem Gange. Die Kandidaten stehen fest. Ganz sicher haben auch Sie einen Favoriten, den Sie unterstützen und ab dem 4. Dezember auch bestimmen wollen. Damit...

05.11.2021
Elena Raupach neue Vorsitzende des Verbandes

Am 4. November fand bei Burghotel Pass der Gemeindeparteitag statt, bei dem der neue Vorstand gewählt wurde.

28.09.2021   Wollen Sie Südlohn und Oeding lebenswerter machen?
Gründung eines Kulturlandschaftsvereins
Zur Meldung

Unsere Fahrradkommune mitten im Herzen des Westmünsterlandes lebt von seiner Kulturlandschaft, den schönen Flecken in der Natur und ganz besonders den Radwegen dorthin!

18.09.2021   Kreisparteitag der CDU
Elena Raupach im Kreisvorstand der CDU

Zum zweiten Mal in Folge wurde Elena Raupach als Beisitzerin in den Kreisvorstand der CDU gewählt. Der Gemeindeverband Südlohn-Oeding gratuliert herzlichst!  

22.04.2021   Kein übergeordneter Spielplatz im Bereich Burloer Straße West und Ost
Chance verpasst!

Am gestrigen Abend hat die Mehrheit des Rates aus WSO, UWG, FDP und SPD die Chance verpasst ein zukunftsweisendes, und in vielen Belangen tragfähiges Spielplatzkonzept, wie von der CDU vorgeschlagen, auf den Weg zu bringen.

11.04.2021   Die CDU – Fraktion spricht sich für den Standort im Baugebiet Burloer Straße West aus
„Rolle rückwärts“ von SPD, WSO und UWG bringt keine Vorteile

 Die Hintergründe: - der übergeordnete Spielplatz (nach Vorbild des sehr attraktiven Großspielplatz in Weseke) sollte da entstehen, wo das größte zusammenhängende Neubaugebiet (Burloer Straße West und Ost) mit jungen Fami...

07.01.2021   CDU-Initiative soll bereits in diesem Jahr umgesetzt werden
Baumwollstraße wird für Radfahrer sicherer

Gute Nachrichten für alle Radfahrer und Fußgänger hatte der Landesbetrieb Straßen NRW kurz vor Weihnachten parat. Die Baumwollstraße zwischen Oeding und Burlo soll, vor allem für Radfahrer und Kinder auf dem Schulweg, sicherer werden.

02.12.2020   Dirk Gebing neuer Vorsitzender des Ausschuss für Umwelt, Verkehr, Sicherheit und Ordnung
Neubau und Verlängerung Rad-/Fußwegverbindung am Cohausz-Wäldchen beantragt

Der neu gebildete Ausschuß für die Themen Umwelt, Verkehr, Sicherheit und Ordnung wird in der kommenden Woche unter Vorsitz des CDU-Ratsmitglied Dirk Gebing zum ersten mal tagen. Die CDU-Fraktion beantragt erneut, die seit Jahren überfällige Sanier...

20.11.2020   Steffen Schültingkemper zum stv. Fraktionsvorsitzenden gewählt
Thomas Rathmer neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion
Thomas Rathmer, Fraktionsvorsitzender

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung der neuen CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Südlohn wurde auch der Fraktionsvorstand gewählt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben