Unser Bürgermeisterkandidat

Die CDU Südlohn-Oeding hat sich für einen Bürgermeisterkandidat entschieden: Frank Engbers soll die Verwaltung in den nächsten Jahren leiten und gleichzeitig unsere Gemeinde aktiv gestalten.

Wir haben uns aus guten Gründen für Frank entschieden:

Seine Aufgaben im Rat und im Kreistag ging er immer mit viel Engagement, sachbezogen und vollem Einsatz an. Wir schätzen diese Eigenschaften sehr und sind überzeugt, dass sie im Bürgermeisteramt auch von großem Vorteil sein werden.

Er ist politisch bereits seit 2004 aktiv, und durch seine jahrelange Mitarbeit im Kreistag sehr gut vernetzt -  nicht nur mit den Nachbargemeinden, sondern auch auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Dementsprechend kann er sich dort Gehör verschaffen, was sich positiv auf Südlohn und Oeding auswirken wird.

Durch seinen Job als Vertriebsleiter sind das Tragen von Verantwortung und Organisieren keine neuen Aufgaben für ihn. Daher sind wir überzeugt, dass er auch in der Gemeinde nicht davor zurückscheut, sich auch mal „die Hände schmutzig zu machen“ oder mit Debatten konfrontiert zu werden. Er verfügt zudem als Betriebswirt über das nötige Rüstzeug eine Verwaltung zu leiten.

Und nebenbei ist er auch noch jemand, mit dem man ganz normal über Gott und die Welt reden kann....